TRUMPF TruMatic 7000 – 1600 inklusive Nachrüstung SheetMaster, GripMaster, ToolMaster, Wagensystem-Entladung


Matthias Hellebrandt und Traugott Penderok von hp-polytechnik oHG im Interview:

Der Unternehmergeist und die Begeisterung für das Thema Metallbearbeitung sowie natürlich für die neue TRUMPF TruMatic 7000, sind Herrn Hellebrandt und Herrn Penderok deutlich ins Gesicht geschrieben.
Zwei Unternehmer, die sich mit viel Energie, Dynamik und Weitblick im Jahr 1995 in die Selbstständigkeit wagten. Zwischenzeitlich hat das Unternehmen 116 Mitarbeiter und verfügt über eine Produktionsfläche von über 5.000 qm.

Als mittelständisches Unternehmen aus Iserlohn im Sauerland, ist die hp-polytechnik mit einem modernen Maschinenpark ein anerkannter Partner in der Feinblechverarbeitung. Hohe Fertigungskompetenz, große Flexibilität und kurze Lieferzeiten stehen an erster Stelle.

Zwischenzeitlich hat das Unternehmen die vierte gebrauchte TRUMPF Blechbearbeitungsmaschine von mteg erworben.

Auf die Frage nach dem Erstkontakt mussten beide Herren kurz nachdenken. „Das ist doch schon eine ganze Weile her. Bereits 2015 wurde die erste Maschine bei mteg erworben. Hier waren ein Newsletter und der dazu passende Bedarf der Auslöser“.

Und warum mteg als Lieferant?
„Einfach weil es von der ersten Minute an passte. Freundlich, herzlich, angenehm im Kontakt. Klare Kommunikation, offene Dialoge und mteg hält sich an alles was vereinbart ist.
Eine reibungslose Abwicklung in allen Bereichen, schnelle Verfügbarkeit auch im Thema Problemlösung, kurze Entscheidungswege und der anfallende Bedarf wird mundgerecht gedeckt“
In diesen Punkten sind sich beide Geschäftsführer einig.

Auf die Frage nach der Weiterempfehlung wird erst mal herzlich gelacht.
„Welch Frage, nach bereits vier gekauften Maschinen spricht wohl alles dafür. Eine absolute Weiterempfehlung von mteg als Partner im Bereich der gebrauchten TRUMPF Blechbearbeitungsmaschinen. Die hp polytechnik kann hier nur ein sehr gutes Zeugnis ausstellen. mteg ist immer sehr, sehr nahe am Kunden. Auch die Techniker vor Ort sind in Ihrer Präsenz sehr positiv, geben jedem Projektbeteiligten ein gutes Gefühl, denken mit und sind sehr lösungsorientiert.
Verbesserungswünsche gibt es keine. Der Bedarf für die nächste Maschine kommt bestimmt und dann ist auf jeden Fall mteg wieder der Partner der ersten Wahl.

Herzlichen Dank Herr Hellebrandt und Herr Penderok für das freundliche und offene Gespräch. Wir freuen uns auf weitere, spannende Projekte.